KoKoTé lanciert Taschen in Zusammenarbeit mit dem Zauberklang Festival

KoKoTé lanciert Taschen in Zusammenarbeit mit dem Zauberklang Festival

Wir sind glücklich eine neue Linie von Taschen in Zusammenarbeit mit dem Zauberklang Festival bekanntzugeben. KoKoTé und Zauberklang haben als in Uri verwurzelte Marken viel gemeinsam, insbesondere eine Vision für Werte der Vergangenheit mit inklusivem Blick in die Zukunft.

Das Zauberklang Festival ist ein Fest der Musik und der Kunst mit dem Ziel, ein magisches und intimes Musikerlebnis im Herzen von Bürglen zu schaffen. Das Festival findet in einer beeindruckenden Barockkirche aus dem 16. Jahrhundert statt, umgeben von der atemberaubenden Kulisse der Alpen und den Türmen von Bürglen. Das erste Konzert findet am 8. September 2024 statt.

Die Konzertreihe trägt der historischen Bedeutung des Kantons Uri Rechnung, der als mythischer Geburtsort von Wilhelm Tell bekannt ist, und immer wieder als Magnet für bedeutende Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe diente. Ziel ist es, Weltklasse-Musiker und -Musik an diesen zentralen Ort Europas zu bringen. So will ZAUBERKLANG sowohl für die Musiker als auch für das Publikum ein fesselndes und anregendes Erlebnis bieten, bei dem die Musik und die historische Bedeutung des Ortes zu etwas wirklich Magischem verschmelzen.

Die renommierte Flötistin Marina Piccinini und der bekannte Schweizer Pianist Andreas Haefliger, die das Festival gründeten und die künstlerische Leitung ausüben, kamen im Mai 2024 auf KoKoTé-Gründer Franz Huber zu, da sie die Idee hinter KoKoTé fasziniert und sie eine Zusammenarbeit anstreben wollten. Daraus sind in kürzester Zeit Taschen mit einem Co-Branding entstanden, die nun über den KoKoTé-Shop und an den Konzerten erworben werden können.

Ausserdem wurden in der Urner Manufaktur von KoKoTé aus alten Festival-Planen durch Upcycling neue Produkte hergestellt, die nun die Freiwilligen des Festivals beglücken:

 

Wir freuen uns sehr über diese neue fruchtbare Zusammenarbeit!

Retour au blog