Die Businesstasche "Pändler" ist wahrscheinlich

die am kompliziertesten herzustellende Tasche der KoKoTé-Kollektion!

Sie besteht aus 84 Einzelteilen! Ich weiss das, weil ich schon einige KoKoTé "Pändler" gemacht habe. Ich heisse Javad, mein Nachname ist Hosseini und ihr habt vielleicht schon erraten, dass ich aus Afghanistan stamme. Eigentlich ist das nicht meine ganze Geschichte, denn ich war 14 Jahre alt, als ich in den Iran und Jahre später in die Schweiz fliehen musste. Ich bin Sattler und weiss, wie man Dinge zusammennäht, auch wenn sie so kompliziert sind wie die Entwürfe von Carsten – unserem Designer. Carsten ist ein Nerd. Und das gefällt mir, denn so kann ich ihm mein ganzes handwerkliches Potential zeigen, dass ich im Iran gelernt habe und vor allem, was man machen kann und was nicht! Ich bringe es ihm also bei!! Nun, wir teilen die Zufriedenheit, wenn die Dinge richtig laufen und das Endprodukt die hohe handwerkliche Qualität hat, die wir alle bei KoKoTé in den letzten Jahren angestrebt haben. Jeder in unserer Familie hat sich dem Lernen verschrieben: meine Frau Asma und unsere drei Kinder, Mustafa, Sarah und unsere jüngste Prinzessin Aischa, die 3 Jahre alt ist. Wir saugen alles Wissen in uns auf wie Schwämme. Nicht nur Deutsch als neue Sprache in der KoKoTé-Schule, sondern auch einen neuen Weg, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Talente zu entwickeln. So können wir unseren Beitrag leisten. Aber jetzt bin ich erst einmal ein "Taschenmacher" für KoKoTé. Im Jahr 2023 werde ich meine Schweizer Ausbildung zum Textilpraktiker EBA abgeschlossen haben. Und in der Zwischenzeit werde ich eine ganze Reihe von "Pändlern" machen. Auf den neusten bin ich richtig stolz – ihr solltet unbedingt in den Laden kommen, um ihn zu sehen und anzufassen. Er ist aus rückverfolgbarem Naturleder gefertigt und kostet ein Vermögen. Aber ich zeige Euch auch gerne den aus recycelten Fischernetzen, wenn Sie kein Vermögen ausgeben wollen, obwohl auch dieser ewig Bestand hat. Er ist wirklich erschwinglich, wenn man weiss, dass er aus 84 Einzelteilen besteht, die zugeschnitten und zusammengenäht wurden.

Das ist ein Begleiter fürs Leben, versprochen!

Javad Hossieni
Javad


Zum Pändler
Association Equilibre Portraits Najiba
Fragezeichen ocker

Ich finde das ausserordentlich sinnvoll und auch mutig,

dass Deine Mutter hier in der Schweiz noch eine Ausbildung macht, denn es braucht Mut, in diesem Alter eine Ausbildung zu machen - alle Achtung.

Lehrer der Tochter

Alle KoKoTé Produkte

Erhältlich in unserem Online Shop