Ich bin Taschenmacherin bei KoKoTé

und habe die Laptoptasche hergestellt.

Hallo, ich bin Shukriye Haidary!

Ich bin Taschenmacherin bei KoKoTé und habe die Tasche hergestellt, die Du unten sehen kannst. Ich bin sehr stolz auf sie! Meine Kollegen und ich haben sie "IQ+" genannt, was etwas leichter auszusprechen ist als mein Vorname, nehme ich an? Ich komme aus Afghanistan, deshalb ist er für Dich nicht so leicht auszusprechen. Ich bin heute im Laden und würde Dir gerne erzählen, wie ich diese Laptoptasche gemacht habe und warum ich stolz darauf bin. Zum ersten Mal in meinem Leben sitze ich auf einer Schulbank und lerne viel mehr als nur Deutsch und Mathematik. Ich kann eine ganze Welt in einem Sandkorn sehen! Ich habe drei Kinder, die alle zur Schule gehen, und mein ältester Sohn hilft mir abends in Mathematik. Es ist zwar alles etwas chaotisch mit drei Kindern, aber es ist eine wunderbare Erfahrung, sich gemeinsam diesem Universum des Wissens zu öffnen, das mir bisher verborgen war, nur weil ich eine Frau bin! Und was für mich noch wichtiger ist, mein Mann, der in einem Restaurant arbeitet, kann im Haushalt helfen, während ich als Näherin Taschen für KoKoTé herstelle. Hujahhh wir sind alle sehr beschäftigt! Jeder Stich - jedes neue Wort - jedes mathematische Wunder - jede neue Denkweise verwandelt Ängste in Stolz, wenn ich die fertige Laptoptasche betrachte. Ironischerweise trägt die Tasche den Namen "IQ+". Es ist nie zu spät, mit dem Lernen anzufangen. Jedenfalls solltest Du wissen, bevor wir uns im Laden sehen, dass mein Deutsch soso lala ist, aber wenn es nicht gut genug ist, hilft uns meine Kollegin Mariann Christen. Das Beste ist, dass ich Dir auf die Taschen, die ich gemacht habe, ein paar % Rabatt geben darf! Natürlich nur heute! Meine Kollegen und ich mögen die Worte "Sale" und "billig" nicht, aber wir lieben es zu "schenken", denn wir wissen genau, was Geben und Nehmen für uns alle bedeutet.

Shukriye Haidary

Shukriye
Association Equilibre Portraits Najiba
Fragezeichen ocker

Ich finde das ausserordentlich sinnvoll und auch mutig,

dass Deine Mutter hier in der Schweiz noch eine Ausbildung macht, denn es braucht Mut, in diesem Alter eine Ausbildung zu machen - alle Achtung.

Lehrer der Tochter

Alle KoKoTé Produkte

Erhältlich in unserem Online Shop