Ich bin diejenige, die die 24 Teile

zu der einfachsten und praktischsten KoKoTé-Tasche zusammennäht.

Ich bin diejenige, die die 24 Teile aus ECONYL®, Bonded Leather und Baumwollriemen zusammengenäht hat, damit es die einfachste und praktischste KoKoTé-Tasche von allen wird, denke ich! Ich kann Dir sagen, dass ich mein ganzes Wissen als Näherin in jeden Stich gesteckt habe, den ich für diese drei Grössen der Einkaufstasche gemacht habe. Ich bin Amene Nuri und habe die ganze Reise von Afghanistan über Iran - Griechenland - Deutschland bis in die Schweiz mit 2 Söhnen gemacht. Es war kein Shoppingtrip! Die Herstellung der "Poschti" ist in gewisser Weise eine Ankunft für mich. Als Mutter und leidenschaftliche Näherin in meinem Erwachsenen leben hat mich das Nähhandwerk immer begleitet, egal in welches Land mich meine Flucht führte. Es war die innere Befriedigung, wenn ich sah, wie Dinge mit meinem persönlichen Anspruch an handwerkliche Qualität und die Wunder, die Hände und Geist schaffen können, hergestellt wurden. Dies für ein Leben zu tun, das nicht auf der Flucht ist, ist ein Gefühl, angekommen zu sein. Und meine Söhne? Der Koch und der angehende IT-Junge sind auch eine Leistung für uns alle und machen jede Mutter emotional. Und ich mache Fortschritte in Deutsch. "Immer besser", sagt mir meine Lehrerin, und das ist ein gutes Gefühl, denn das schickt mich auf eine neue Reise, ohne dass ich ins Unbekannte aufbrechen muss. Ich kann meine Ausbildung zur "Textilpraktikerin EBA" beginnen und bekomme endlich einen Stempel für das, was ich gut kann! Das ist natürlich ein toller Einstieg, einen Schweizer Stempel in Handwerkskunst zu erhalten. Komme zu mir in den Laden und ich erzähle Dir von ECONYL® und der Nachhaltigkeit und warum wir uns um unsere Erde kümmern müssen, indem wir unsere Materialien wiederverwenden.

Amene Nuri
Amene
Zum Poschti
Association Equilibre Portraits Najiba
Fragezeichen ocker

Ich finde das ausserordentlich sinnvoll und auch mutig,

dass Deine Mutter hier in der Schweiz noch eine Ausbildung macht, denn es braucht Mut, in diesem Alter eine Ausbildung zu machen - alle Achtung.

Lehrer der Tochter

Alle KoKoTé Produkte

Erhältlich in unserem Online Shop